Team

Unter Schwestern

 
Pferde waren schon immer ein Thema in unserer Familie. Unser großer Hof mit den weitläufigen Weiden bot genügend Platz und somit wurde dieser schon in den 60er Jahren Heimat des ersten Pferdes.

Als wir Töchter uns entscheiden durften “Hund oder Pferd” war unsere Zukunft besiegelt. Seit diesem Zeitpunkt waren wir beide uns in diesem Thema immer einig und schnell bekamen hier 5 Pferde/Ponys ein zu Hause.

Die Zeit verstrich und irgendwann kam das Gefühl auf: wir müssen uns verändern! Wir wollten mehr – wenn möglich unsere Leidenschaft irgendwann zum Beruf machen. Eines wussten wir ganz genau: “Nur zu reiten” erfüllte uns nicht auf Dauer. Wir wollten mehr Wissen: wissen, wie ein Pferd wirklich denkt, fühlt und warum es so handelt wie es handelt. Uns war und ist es ein großes Anliegen unseren Pferden einen schonenden Ausbildungsweg zu bieten. Nur welcher Weg ist der Richtige? Und mit welcher Methode?

Wir hatten das große Glück, daß genau zu diesem Zeitpunkt ein bekannter Pferdetrainer in unsere Nähe zog – und noch bei der offiziellen Einweihung im Jahr 2008 entschlossen wir uns, hier die Ausbildung zum Horsemanship-Trainer zu absolvieren. Wir erlernten den fundamentalen Aufbau einer Beziehung zwischen Mensch und Pferd auf Basis von Natural Horsemanship.

Ein weiterer Meilenstein in unserer Karriere war, daß wir auf diesem Hof zum ersten Mal die ehrwürdige Bekanntschaft mit DEM Meister schlechthin machten: Jean Claude Dysli! Wir ließen ihn nicht mehr aus den Augen und erfuhren, daß er wenig später in Andalusien die ‘Jean Claude Dysli Riding Academy’ gründete. Kurzerhand entschlossen wir uns, unsere Ausbildung zu erweitern und absolvierten 2013 die 1. Trainerwoche der Spore *.

Seit dem bilden wir uns stetig fort. Die neuesten Erkenntnisse und Trainings stellen wir laufend in unseren Beiträgen (rechts) zur Verfügung. Es lohnt sich also des öfteren bei uns vorbeizuschauen!

Wir sind noch mehr denn je davon überzeugt, daß nur dieser Weg der Richtige ist – und genau darum werden wir ihn stetig vertiefen und mit großer Hingabe das Erlernte weitergeben!

Maria & Anja Jakob